GGS Mülheimer Freiheit "Rheinschule"

Oktober 2015 bis März 2016

September 2916 bis März 2017

Ich freue mich sehr nach 4 Jahren wieder an die „Rheinschule“ mit meiner "Glückswerkstatt" zurückkehren zu dürfen. Das „Muse“-Projekt ermöglichte mir bis 2011 sechs Jahre lang Kindermusicals mit verschiedenen Klassen zu inszenieren – eine sehr schöne Zeit.

 

Ab Oktober nehme ich den Faden wieder auf und möchte die 4. Klässler mit viel „Glück“ für den Übergang zur weiterführenden Schule stärken und ihnen Rüstzeug für ein gelingendes, geglücktes Leben geben.

 

Ein wunderbarer erster Block der "Glückswerkstatt" an der Rheinschule liegt hinter mir. Einzigartige Erfahrungen, berührende Momente und viele, schöne Erinnerungen, die das Herz erwärmen, bleiben mir im Gefühl und Gedächtnis. 

Ich danke dem OGS-Team,  den Lehrern und Kindern der GGS Mülheimer Freiheit für das tolle Feedback, die tatkräftige Unterstützung, die Flexibilität und die herzliche Atmosphäre, die meine Arbeit bereichert haben. Mit viel Freude erwarte ich den zweiten Block der "Glückswerkstatt", der am 02. September 2016 starten wird.

 

 

Wichtig für das gesunde Heranwachsen von Kindern sind Kreativität, soziale und emotionale Kompetenz und eine gesunde Selbst- und Fremdwahrnehmung. Zufriedenheit und Wohlbefinden machen den Menschen zu einem wachen und bewusst handelnden Mitglied der Gesellschaft. Die Kinder werden für die Herausforderungen unserer Zeit gestärkt und unterstützt, die menschlichen Stärken auszubauen.

 

Ziele:

 

ü  das eigene Potential kreativ nutzen

ü  Motivation, Optimismus & Neugier

ü  Gemeinschaftssinn & Teamfähigkeit

ü  Förderung der Entspannungsfähigkeit

ü  Resilienz fördern (Hürden im Leben meistern)

ü  Achtsamkeit & Wertschätzung

 

 

„Du schaffst alles, wenn Du’s wirklich willst!“ Jimmy Cliff

 

 

Lerne Dich und andere besser kennen.

Inhalte:

ü  Viel Spaß haben

ü  Spielen auch Theater

ü  Singen & Tanzen

ü  Malen

ü  Kochen

ü  Erleben

ü  Erfinden

ü  Entspannen

ü  Entdecken

ü  Basteln

ü  Backen