FUNTASTICO konzipiert für SMARTIES Musical-Ferien-Workshop

In nur 3 Tagen komplettes Musical einstudiert 

Funtastico veranstaltet für die Gewinnerkinder des Malwettbewerbes "Viele, viele bunte Geschichten" den Ferienworkshop "Der kunterbunte Großstadtdschungel"

"Smarties hatte Eltern im vergangenen Jahr dazu aufgerufen, gemeinsam mit ihren Kindern kreativ zu werden und sich bunte Fantasietiere auszudenken. Aus über 200 Einsendungen wurden die 20 schönsten Ideen mit einem Platz in einem Musical-Workshop belohnt. Die Gewinner stehen jetzt als „echte“ Fantasietiere dem Menschenkind bei seinen Abenteuern zur Seite. Der Workshop und die Aufführung werden von der renommierten Kölner Agentur Funtastico Kinder machen Musical durch-geführt."

 

Auf der Suche nach einem gefürchteten Fabelwesen muss ein Men-schenkind viele Abenteuer im kunterbunten Kölner Großstadtdschungel bestehen. Dabei bekommt es tatkräftige Unterstützung aus dem Fantasie-tierreich.

 

 

Nicola Rowedder hat das Funtastico-Musical "Das Dschungelbuch in Köln" so umgeschrieben, dass die Gewinner-Kinder ihre selbst erfun-denen Rollen  im Musical "Der kunterbunte Großstadtdschungel" auf der Bühne spielen konnten.

So gab es Piekser, einen Zebra-Igel, der Strassenschilder erschnuppern konnte und so Flocki das Menschenkind sicher durch den Großstadt-dschungel Kölns führte. Grumma der gefürchtete Schnabel-Drache verbreitete Angst und Schrecken, obwohl er eigentlich ein gutes Herz hatte und nur auf der Suche nach Freunden war.

 

Die Lieder wurden den Rollen und dem Stück entsprechend angepasst und umgeschrieben, so dass am Ende des dreitägigen Workshops ein wunderschönes, kunterbuntes Musical im Brunosaal zu sehen war.

 

Die Kinder malten und bastelten die Kostüme und Bühnendekorationen und übernahmen die Gestaltung der Plakate, Eintrittskarten und Programmhefte, so dass es am Ende wirklich "IHRE" Musicalproduktion war.


 

Radio-Interview N. Rowedder
Antenne_BadKreuznach_Mitschnitt Fantasie
MP3 Audio Datei 4.7 MB